Mittwoch, 30. Januar 2013

Letztes Rotarymeeting

 
 

Wann weiß man, das sein Austauschjahr vorbei ist? Letzendlich ist es wahrscheinlich nie vorbei, aber das formale ende beginnt mit dem letzten Rotarymeeting. Dazu wurde der ganze Distrikt in meine 'Heimatstadt' Psadas eingeladen, ein paar duzend Austauschschüler die alle ein Wochenende lang mit uns feiern konnten. Dazu kamen noch die zukünftigen Austauschschüler, die demnächst in die ferne weite Welt geschickt werden. Ich fand das gut, konnte ich doch einige davon überzeugen nach Deutschland zu gehen (muhaha die Armen werden so erfrieren!) und noch viele weitere Leute kennenlernen. Wir haben Nachmittags immer recht langweilige Präsentationen der Rotarier gehört und versucht dabei interessiert dreinzuschauen, aber geklappt hat das wohl nicht so. Wir selber hatten dann die Chance uns kurz vorzustellen und was wir so im Austausch gemacht haben. Ich hatte mein Ziel erreicht, alle haben mit mir gelacht als ich an der Reihe war. Der Applaus war kräftig!
 
 
 
Am Nachmittag hatten wir Zeit für uns, sind durch die Stadt getrödelt und haben Hamburger gegessen, Chippas gemapft und Cola getrunken. Dabei gab es eine größere Demonstration bei der zehntausende Menschen auf die Straße gegenagen sind, ganze Schulen haben sich an dein Straßenseiten hingestellt und gejubelt, ich bin einfach mittendurch gerannt und habe mich wie ein Filmstar gefühlt. Gerade weil mich viele kannten und mir nachgerufen haben: "Viva Daniel!!" oder "Hey, mira!!! El Aleman!". Irgendwann dann war ich mitten im Gewirr von Menschen die alle gebetet haben, ein kleines Mädchen hat mich bei der Hand gepackt und meinte sie sein meine Freundin, dann kamen noch drei weitere dazu und wir haben alle gelacht. :D Zu meinem Glück oder auch eventuellem Unglück, wie auch immer, habe ich dann meine Austauschfreunde aus aller Welt wiedergetroffen. Wir haben uns dann auf einen Mate verabredet, umgezogen und sind feiern gegangen. Die Privatparty war nicht schlecht, nach eine relativ anstrengenden Anfahrt habe ich es geschafft alle zielgenau auf eine Geburtstagsfete mit 200 Leuten zu führen, die ersten Mädchen waren trotz der Kälte und des Regens schon im Pool. Freibier, Türsteher und extreme Maße an sonsteigen Getränken versüsten den Abend... Ich hab wohl viel getanzt. Dabei traf ich dann auch auf Martu, sie geht nächstes Jahr mit Rotary in die Schweiz, wir hatten also viel zu erzählen ;)

Die Rezeption des Hotels soll später als alle dort übernachtenden heil zurückkehrten wohl etwas nass und rot-orange gewesen sein. Aber das war zum Glück außer meines Wissensfeldes, ich musste auch keine Klamotten opfern um sie anderen bereitzustellen :P

So schaut also das ofizielle allrotarische Distriktende aus? Wenns kein Ende wäre, dann würde ich es sogar richtig gut finden!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen