Mittwoch, 7. September 2011

Judo und die Bankkarte

Heute Morgen bin ich früh raus. Schon um 5 Uhr 30 war ich wach um zu duschen, hab aber festgestellt, dass ich überhaupt nicht stinke, ich war ja am Abend duschen. Also dachte ich, dass es vernünftig ist mich nochmal schlafen zu legen und hab dann noch 30 Minuten geschlafen. Dann gefrühstückt und ab zur Schule, die paar Meter schafft man gut in 15-20 Minuten. Wenn man schnell rennt auch in 5 oder 8 Minuten. Naja ich war jedenfalls hellwach und freute mich auf das Internet in der Schule. Und meine 2 Chippas sowie die Cola.
Ein Käseschinken Chippa
 Echt für 1,3€ kann ich mir da 2 Baguettes à la Paraguay kaufen und einen halben Liter Coca Cola. Billiger geht’s nicht… Oder? Naja als ich dann aber in meiner Klasse saß ging der Fluch wieder los. Alle anderen waren hundemüde, gähnten und warteten gelangweilt darauf, dass wir zur Morgenparade antreten mussten. Und dabei haben sie die Vorhänge zugezogen und das Licht ausgemacht und sich auf den Tischen schlafen gelegt. Na toll. Nach 2 Minuten war ich todesmüde und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich habe es gerade noch zur Morgenparade geschafft. Während der ersten 2 Blöcke musste ich jedoch kämpfen und ich konnte mal wieder nachempfinden, was es bedeutet, wenn einem die Augen vor Müdigkeit zufallen. Man kann nichts dagegen machen! Das ist total unfair. Naja. Und Chippas waren ausverkauft… also habe ich ein Chippabrötchen mit Käseschinkenfüllung genommen. Hui… für 59ct bekommt man sowas nicht in Deutschland :P. Ein Chippa ist übrigens eine knusprig weiche mehlige Teigwurst die einfach einzigartig schmeckt! Ich weiß geile Umschreibung … Aber wie vieles hier schmeckt es erst nach dem zweiten Bissen… dann aber verdammt gut. Nach der Schule bin ich mit einem Freund (wie schreibt man den Namen?), Franco, zu mir nach Hause gegangen und hab mit ihm Mittag gegessen. Dabei haben wir Fotos ausgetauscht. Dann musste er los und ist wieder zur Schule und in dem Moment kamen dann auch schon meine Skype Kontakte on :D Ich hatte dann aber recht wenig Zeit, denn ich musste auch zur Schule, Deutsch Unterricht. Meine Lehrerin war wieder da. Joar… der verlief dann ganz entspannt ich musste den Deutschen Text, den die Schüler gelesen haben ins Spanische übersetzen… Was recht schwer war, da der Text schon im Deutschen sehr anspruchsvoll war. Wie auch immer die das hier geschafft haben ;)

Nach Deutsch hatte ich nichts zu tun, ich hatte eine Stunde Zeit bis mein Judo anfängt. Also bin ich durch die Stadt geschlendert… Verlaufen kann man sich hier echt nicht. Es ist voll genial, dass die Stadt erst geplant und in Quadrate eingeteilt wird und dann erst die Häuser entstehen. Nicht wie in Deutschland erst das Haus, dann die Straße :P Auch sind alle Straßen Einbahnstraßen, so dass man nicht so stark aufpassen muss, wenn man mal die Seite wechselt oder so. Naja, dann bin ich zur Bank und wollte Geld abheben aber anscheinend geht meine Karte nicht …  Ich habs sogar noch an einem anderen Automaten probiert.
So sieht übrigens ein hundert Pesos Schein aus
L Dann war ich nochmal bei der Post um Briefmarken zu kaufen… Haben die mich angestarrt, als ich 100 Pesos für Briefmarken ausgegeben habe. Aber hier sind hundert Pesos HUNDERT Pesos… Für uns sind das zum Glück gerade Mal etwas mehr als 15€ ;) Geht also. Jetzt bin ich auf jeden Fall für das Jahr versorgt, denn ich musste eine Ewigkeit Schlange stehen und darauf habe ich nicht noch einmal Lust ;) Tja, dann bin ich nach Hause gelaufen und habe meine Judo Sachen gepackt und dann schon wieder losgerannt um noch rechtzeitig zu kommen. Ich muss mir das abgewöhnen, aber das ist echt schwer. Ich bin immer viel zu früh da und bemühe mich dann auch noch verdammt doll so früh zu kommen. Achja, eine Cola geht sogar noch günstiger: 4 Pesos. 65ct :P Ja dann war Judo und stelle sich einer mal vor: Wir waren mehr. Sogar ein Erwachsener war dabei. Naja das Training war sehr anstrengend und ich bin jetzt echt fertig… Nachdem ich den einen geworfen habe hat er sich mit dem Knie abfangen wollen und mir dieses in die Magengrube gerammt. Hmm… Autsch. Und anschließend, als ich den Trainer werfen wollte hatte ich den schlimmsten Krampf meines Lebens, der jetzt immer noch so stark schmerzt, dass ich humpeln muss. Nicht so gut. Naja. Nach dem Training haben mich dann meine neu gewonnen Freunde auf eine Cola eingeladen. Und im Gegensatz zu Deutschland ist es hier echt cool, wenn man Nichtraucher ist. Naja… wir hatten viel Spaß, auch wenn ich kein Wort verstanden habe, sie sprechen einfach viel viel viel zu schnell. War trotzdem Lustig. Ich habe mich wie ein Statist in GTA San Adreas oder Call of Duty gefühlt… Da lachen und feiern sich alle Weg und wir stehen unter einem Wellblechdach, während alles um einen bunt beleuchtet ist. Wie im Traum… Oder ich war einfach nur zu müde :P Anschließend bin ich nach Hause und habe geduscht, Abendbrot gegessen und meiner Familie von der Bankkarte erzählt. Da hat mich mein Gastbruder echt noch um 10 Uhr abends geschnappt und ist mit mir zur Bank gefahren. Tja… Zur meiner eigenen Sicherheit konnte die gewünschte Aktion nicht ausgeführt werden. WTF? Naja muss ich mit Papa nochmal drüber sprechen. Denn mein Vorrat an Briefmarken (reicht gerade mal für 10 Briefe!) hat sehr viel Geld gezogen…
Joar… und jetzt sage ich müde aber glücklich gute Nacht und gehe schlafen. Ich bin nämlich echt Knülle ;) Greez

2 Kommentare:

  1. Hi, i think that i saw you visited my site so i came to ?

    return the favor?.I am trying to find things to improve my
    web site!I suppose its ok to use a few of your ideas!
    !

    Look into my blog post ... look what I found

    AntwortenLöschen
  2. What's up, I would like to subscribe for this website to get newest updates, so where can i do it please help.

    My homepage :: her latest blog

    AntwortenLöschen