Donnerstag, 15. September 2011

Sport

Heute hatte ich wieder Sport. Aber vorher noch eine kleine Geschichte: Meine Schulleiterin hat meine Fotos auf Facebook angeschaut. Oder in meinem Blog. Wahrscheinlich beides. Dass hatte zur Folge, dass die Hakenkreuze abgekratzt wurden, Schlafen jetzt strinkt verboten ist und iPods nicht mehr erlaubt sind, weil die eine Lehrerin ja mit einem darauf abgebildet wurde. Da bringe ich doch tatsächlich unbeabsichtigt schlechte Manieren in die Schule :P Tjaja... Wer sich dran hält. Dann habe ich meiner Schulleiterin noch meinen Sportzettel und meine Ausweisnummer gegeben. Böse scheint sie aber nicht zu sein. Wieso auch? Ich dachte, dass es erlaubt wäre. Denn in Argentinien ist es üblich wärend Meetings an sein Handy zu gehen und auch im Unterricht zu telefonieren. Am Tisch liegt es neben dem Teller und wenn man angerufen wird geht man einfach ran. Das ist vorbildlich! Wieso wird das bei uns nur so verachtet? Naja, fand die Schulleiterin wohl nicht so toll, aber ich protokolliere Objektiv die Tatsachen :P Jedenfalls hatte ich dann Sexualkunde, wo ich mir einen Vortrag angehört habe und danach Sport. Ich weiß nicht, ob mein Sportlehrer diesen Blog gelesen hat, aber falls ja lob ich ihn jetzt: Die Sportstunde war echt cool und ich denke darüber nach meine Meinung zu ändern ;) Denn an und für sich hat er es wie viele Sportlehrer richtig drauf (er errinnert mich überst an Herr Kadel, wem das was sagt). Jedenfalls hat er Sportunterricht gemacht, den Schulpöbler zurechtgewiesen und mich sogar Volleyball mitspielen lassne. Vielleicht war das aber auch nur der Anruf meiner Gastmutter, die sich ganz lieb darum gekümmert hat, dass ich Sport mitmachen darf.

Und jetzt komme ich zum Foto des Tages. Das ist so geil und es ist komplett ernst. Ich habe den Sportlehrer dreimal gefragt, ob ich ihn und die Chicos dabei fotographieren kann. Und ja, ich durfte. Das, meine Damen und Herren ist Reck- und Barrenturnen! 2-4 Jungs tragen Bambusstöcke auf den Schultern und einer darf dann darauf seine Übungen machen. Als ich den Sportlehrer fragte, was das soll hat er mich dumm angeschaut... Dann meinte ich zu ihm, dass sei dumm und lebensgefährlich. Aber nichts da. Er hat sein Programm durchgezogen. Respekt!

Mein anschließendem Volleyball konnte ich dann zeigen, wie ich nichts draufhabe. Denn hier sind alle so verdammt gut! Unglaublich. Selbst der schlechteste ist besser als der Beste meiner Klasse! Unglaublich. Weltmeisterhaft klasse.
  
Nach Sport bin ich nach Hause, aber der Schlüssel hat wieder nicht funktioniert, damit stimmt was nicht. So dass ich dann, weil meine Fam. nicht zuhause war zur Costanera gewandert bin. Das ist einmal durch die ganze Stadt und naja wahrscheinlich garnicht so weit und leicht zu finden. Aber ich hatte im Dunkeln meine Probleme und bin total stolz auf mich, dass ich den Weg gefunden habe und auch wieder zurück! Aber füt den Notfall war ich mit Handy und Navi bewaffnet. Aber ich wollte es so schaffen und hab das auch. Dann habe ich zum ersten Mal hier richtig gechillt. Einfach nur auf der Mauer gesessen und auf das andere Ufer geschaut. Der ganze Tag war irgendwie immer traurig behaftet,  aber viel Eis und Schokolade und alles mussten helfen. Geht aber ziemlich auf den Geldbeutel so Glücksstimmung zu bekommen. Glatte 5€ musste ich für zwei Kugeln Eis, eine Power Rade, eine Tafel Schokolade, eine Cola, ein Chippa und eine Packung Kekse ausgeben. Voll teuer, oder? :P Jedenfalls konnte ich tolle Bilder und ein geniales Video machen, das lädt gerade hoch, kommt also im nächsten Post so ala Solo. Egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen