Sonntag, 17. Juni 2012

Amazonas - Hinflug

Nachdem ich dann in Ciuiad del Este war ging es an den Grenzübergang. Morgens früh um 6 sollte eigentlich nicht viel los sein, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Es herrschte ein reger Verkehr von Leuten die hupend die Grenze wechselten. Ich habe mir zweimal das gleiche Busticket kaufen müssen, da die Busfahrer sehr ungeduldig waren und ich es bevorzug mitzufahren und mein Flugzeug zu bekommen! An den Grenzhaltestellen, wo ich meine Stempel abholen musste, konnte ich dennoch jeweils immer fast eine Stunde auf den nächsten Bus warten und wurde von sämtlichen Paraguayanern durch Gesten eingeladen mit ihnen im Auto rüberzufahren. Als ob ich in einen Bus voller Männer einsteigen würde, der auch noch getönte Scheiben hat??!! Diese Menschen waren schlussendlich aber noch die sympathischten, es gab dann nämlich auch noch die, die mit ihren Händen eine Pistole geformt haben und sich an den Kopf hielten und dabei schrien: „Ich töte dich Ausländer!“. Okay okay… Super. Da fällt mir auch wieder die Geschichte von den Nazis in Paraguay ein. Dort gibt es Nazis. Weil die nicht in Deutschland leben wollten. Naja… Also als Rassist gibt es natürlich nichts besseres, als eine andere Sprache zu erlernen und unter lauter negros zu leben, richtig?
Und das als Fremder in einem anderen Land. So ein Schwachsinn!! Naja jedenfalls habe ich es dann letzendlich doch noch geschafft irgendwie zum Flughafen zu gelangen, wo ich sogar noch viel zu früh auftauchte! Also konnte ich da warten und Geld sparend nichts machen außer Schach auf meinem Laptop zu spielen. Ich bin jetzt ziemlich gut geworden würde ich mal so sagen.

Stunden später saß ich dann im Flieger nach Sao Paulo und kam nochmal Stunden später an. Dort war ich der erste und habe mich ersteinmal über meinen Weiterflug erkundigt. Anschließend habe ich mich draußen vor den Flughafen gesetzt und den Sonnenuntergang bewundert. Fasziniert war ich auch davon, dass kein einziges Auto irgendwie mit Tesafilm zusammengeklebt wurde… Ich war in der Zivilisation!!!
J Nachdem ich dann noch schnell für ein Aids Hilfsprojekt gespendet hatte (Der Pin macht sich mit dem großen „Danke“ Schild echt gut auf meinem Blazer) traf ich auch schon eine kleine Gruppe von anderen Austauschschülern und konnte sofort einchecken. Sofort war klar: Fast die Hälfte ist Deutsch! Ich als einziger Junge aus Argentinien hatte das auch ersteinmal dringend nötig, denn ich konnte die auf Portugiesisch gegebenen Anweisungen nicht wirklich verstehen und brauchte jemanden der sie mir übersetzte. Nach weiterem Umschauen erkannte ich dann auch, das eine große Anzahl von Taiwanesen in unserer Gruppe war und dazu noch einige englischsprachler aus den USA, Australien und Neu Seeland. Sowie eine große Gruppe von Mexikanern, die ich ersteinmal aus den Socken gerissen habe, weil ich ja Spanisch kann. Mit denen habe ich mich auch direkt super angefreundet, weil zum einen die Jungs super nett und cool waren und die Mädchen zum anderen gut aussahen. Und ähm… natürlich auch nett waren! Die eine hat sogar den gleichen Namen wie ich, wodurch ich dann das spanische Wort für Namensvetter kennenlernen konnte: Tocall@ :D Nun im Flugzeug taten mir die anderen Passagiere dann nicht im geringsten Leid, wir haben als fast 50 Mann starke Austauschschülergruppe um 24 Uhr richtig los gelegt in der Boing 737 (von wegen Propellerflugzeug!) zu quatschen! Ich habe dann so ziemlich jeden kennengelernt und meine Freundschaften zu den Mexikanern in den ersten Stunden so vertieft, dass ich direkt zu denen nach Mexiko an den Strand eingeladen wurde, yeha! J Also vertieft durch quatschen und so versteht sich, bevor jetzt wieder falsche Gerüchte in Umlauf kommen… :D
I
n der Nacht habe ich dann auch wunderbar gepennt, als wir gegen 3 Uhr morgens im Hotel nach einer weiteren langwieriegen Busfahrt, auf der wir die Raumeinteilung gesagt bekommen haben, einchecken konnten.
  

1 Kommentar:

  1. Hello my loved one! I wish to say that this article is awesome, great
    written and include almost all important infos. I would like to peer extra posts like this .



    Here is my webpage :: As Explained Here

    AntwortenLöschen