Donnerstag, 29. September 2011

Anpassung

Wie man merkt schreibe ich immer seltener und immer weniger in meinen Blog, jetzt schon seit fast einer Woche nicht mehr. Woran das liegt? Langsam passe ich mich an und gewöhne mich an vieles, es ist nicht mehr so viel Neues und die Tage wandern nur so dahin =) Ab und zu ist mal was besonderes, aber dass ist dann so unwichtig, dass ich es bis jetzt vergessen habe, insofern schreib ich es auch nicht hier rein. Ich esse verdammt viel und mir gehts ziemlich gut hier, also alles perfeckt.

Gestern war ich zum Essen bei Freunden eingeladen und bin dann entsprechend nach der Schule wieder zu sechst auf der Rückbang (wieso schreibe ich das mit g?) im Auto dahin gefahren. Dort habe ich dann auch (seltsamerweise) 6 Schnitzel in einem Mega Haus gefuttert, das war unglaublich. Anschließend gab es Fernet Menthol con Sprite und Cerveza, also richtig cool. Und als dann alle glücklich waren hieß es ab ins Pool =D Das war riesig und entsprechend der tödlichen Temperaturen von 38°C im Schatten sehr erholsam. Ich frag mich teils echt mittlerweile, wie ich das im Sommer aushalten soll... Es ist jetzt schon viel zu heiß! Egal... Wird schon. Pool und schlafen heißt das dann xD Nach dem Essen, bei dem ich übrigens super braun geworden bin, ging es dann zurück zur Schule. Aber der Lehrer war nicht da, ich bin also entsprechend nach Hause gegangen.
2 Kugeln Eis: 80ct =D

Und morgen gehts Essen, meine Mutter hat mir ein super Angebot für RayBans gemacht und ich hab am Samstag ein Judo Turnier. Also schon wieder ein augeplantes Wochenende. Achja: Und ich habe letzens die Frauen, die die Zeitschrift wegen des Models machen wiedergesehen und die haben mir eine Broschüre geschenkt und naja mal schauen ob das was wird. Ich würde mich voll freuen!

Grüße soweit, Daniel :D

PS.: Keine wirklich guten Bilder diesmal, da ich nichts interessantes habe und gestern bei dem Pooldingens meine Kamera vergessen hab :/

Montag, 26. September 2011

Dschungel Fotostory

... Straße :D

Queenplant

Jop. Hier wachsen wilde Orangenbäume!

Dschungel :P

Da! Seht ihr ihn? Der Papagei ;)

Die Brombeerfrucht des Dschungels

Hmmm... Lecker xD

So viele Schmetterlinge!

Schön, dass wir unseren Garten damals nicht von solchen DIngern bereinigen mussten ;)
Man stelle sich vor, dass der einem auf den Kopf fällt o.O

Mimose. In Aktion!

Oink oink ;)

Dschungel

Und am Sonntag ging es dann los.
Meine Gastmutter hat mich und Eva ins Auto geworfen. Eva ist übrigens das Mädchen, mit dem ich meine Familie tausche. Ich tausche nur einmal, da in meinem Club kein weiterer Austauschschüler ist, die anderen sind alle auf dir 6 Clubs verteilt. Deswegen nimmt meine Gastmum ihre zukünftige Gasttochter auch überall mit hin. ;) 

Jedenfalls sind wir dann eine Stunde in Richtung Norden gefahren. Es war schon von weitem der große Urwald auszumachen, der sich bis zum Horizont erstreckt! Entsprechend abenteuerlich war es dann, als wir auf einen schmalen Seitenweg gefahren sind und so immer weiter in das Dickicht vordrangen. Und dort stand die Farm von dem Bruder meiner Gastmum. Riesiges Grundstück, eigene Bananenpalmen und Orangenbäume, Schweine, Hunde und alles was dazu gehört. Überall waren Schmetterlinge und so weiter, ich kann es einfach nicht beschreiben. Die Töne waren wie im Urwald und ... es war einfach mitten drinn! Ich denke die Bilder beschreiben am Besten, was ich erlebt habe. Es war einfach unglaublich!!!

Und nach einer Foto- und Filmsession (ich mache noch einmal einen extra Post, der dann wieder eine Fotostory wird) gab es das beste Asado der Welt. Es war so genial lecker... Halt komplett selbst gemacht auf der Farm. Dazu Mate terere aus eigenem Orangensaft, die ich kurz vorher gepflückt habe. Hier gibt es andere Werte, als den neusten PC, als das beste Handy. Hier ist selbst Internet egal. Man kann hier das perfekte und extremst geilste Einsiedlerleben der Welt führen - wenn man will. Einfach nur wunderschön... die Papagaien und die ganzen anderen Tiere. Ein Highlight stellt das Bild auf dem Baumstamm da, wenn ihr euch das mal anschaut ;)

Das war ein richtig genialer Tag!

Fiesta Forrestal - Modelkarriere?

Tjoa. Da ging es dann am Samstagnachmittag hin. Das war ein Fest, wo alle möglichen Gartengeräte und Maschinen präsnetiert wurden. Von Genialen Baggern bis zu Schaufeln und so. Das war schon echt teilweise sehr eindrucksvoll, auch die Leute vom Orchester mit ihren Instrumenten und die Polizisten in alter Uniform und Gewehr! Dann gab es noch Tortillas ala Mexico zu essen, das war unglaublich lecker. Und dazu auch noch einen Hamburger. Das ist auch der Grund, warum Austauschschüler so dick werden: Sie haben einfach nichts anderes zu tun, außer zu essen :D

Schmeckt aber auch so unglaublich gut hier! Cool war auch eine Präsentation der Polizisten, was passiert, wenn man sich nicht anschnallt und einen Unfall baut. Echt heftig. Das Arme Kuscheltier o.O Aber zum Glück hatte der Affe einen Helm auf! So wie man das beim Autofahren auch immer machen sollte :P

Und am Abend bin ich dann mit den anderen Austauschschülern zu Priscila ins Haus eingeladen worden um dort Mate zu trinken. Das war ganz entspannt. Vor allem weil wir endlich mal klassische Deutsche Musik präsentieren konnte: Frauenarzt, Diskopogo, Remmidemmi und so. Aber selbst Seeed kam bei ihr nicht so gut an. Hat halt alles einen Beat, dazu zu tanzen kann ja jeder, ist also billig Mucke. Aber immerhin war sie danach Rammstein Fan xD

Am Abend bin ich dann wieder nach Hause und wollte mich gerade ins Bett hauen, als mich meine Gastschwester wieder in einen Club einludt. Und diesmal kam sie mit. Also habe ich noch eine Nacht im Moe's verbracht. Nicht schlecht. Oder eher: Super! Denn mich hat auf einmal ein Mann angesprochen, ob ich nicht lust hätte auf dem Cover einer großen Modezeitschrift zu sein. Mir war das sehr supekt, aber anscheinend ist das hier so üblich, dass man in Clubs scouted. Das ist echt anders als in Deutschland. So dass mich dann erstmal alle Freunde von und meine Gastschwester überzeugen mussten, damit ich dann ja sagte. Scheint aber wirklich sriös zu sein, die Webseite ist cool und mittlerweile freue ich mich auch noch voll drauf. Haha. Ich und Model =)

Sonntag, 25. September 2011

Langweilig! ... Aufregend! :D

Freitag

Die Schule war das allerlangweilisgte überhaupt heute. Es ist keiner gekommen, wir waren nur zu viert und hatten nichts zu tun. Da mein iPhone kaputt gegangen ist, oder das Ladekabel nicht mehr geht, keine Ahnung... wars noch schlimmer. Aber ein Highlight war, dass die Schulband vorgespielt hat. Das war garnicht mal so schlecht, speziell der Schalgzeuger war gut! Wobei der Ton sehr schlecht ausgesteuert war. Hmm naja... So verging dann der Tag. Zuhause habe ich auch nur rumgegammelt, das tat irgendwie ganz gut.

Am Abend war ich dann auf eine Schulparty eingeladen, die war sehr langweilig, aber viele von uns Austauschschülern sind dann dahin keine Ahnung wieso. Es war am Ende dann aber trotzdem noch relativ lustig... Als dann die Black Eyed Peas gespielt wurden. Denn zu dem neuen Musikgenre hier (Cumbia) lässt es sich echt nicht tanzen. Und da ich eh nicht tanzen kann war das scheiße schwer... Letztendlich haben dann alle Austauschschüler nur zugeschaut, weil niemand einen Plan hat, wie man ohne einen Beat tanzen soll? Jeder macht da so mehr sein eigenes Ding.

Dann bin ich nach Hause, aber dort ging es dann nicht ins Bett. Meine Gastschwester hat mich eingeladen mit ihr in einen Club zu gehen. Um ein Uhr =D Hab ich dann natürlich angenommen, war aber bloß komisch, denn ich hab sie wohl falsch verstanden. Denn letztendlich ist sie nicht mitgekommen und ich bin mit ihren Freunden in eine Bar namens Moe's (wie bei den Simpsons) gegangen. Da war ich dann sehr alleine und sehr verloren, aber waren schon coole Eindrücke mal so richtige Diskos kennenzulernen. Außerdem konnte ich beobachten, wie man zu Cumbia tanzt :D

Am Morgen bin ich dan um 6 Uhr halbtot ins Bett gefallen. Wie auch immer die Argentinier das schaffen. Alle Achtung ;)

Freitag, 23. September 2011

Hippy

Oh sorry. Ich habe vergessen das Video von dem Hippy hier hochzuladen. Aus Zensierungsgründen ist die Qualität extra so schlecht ;) Wer sich zudem wundert, wieso meine Hände auf dem Bild mit dem Käfer so zerschunden sind: Ich trainiere hier ordentlich Judo und um auf den Turm zu kommen (das eine Foto im gleichen Post) musste man arg klettern, denn der war nicht nur erstens hoch, sondern es gab weder eine Leiter noch eine Treppe nach oben. Man musste also auf den rauen Steinen Klimmzüge und so machen. Ist aber alles kein Problem, tut nicht weh und macht einen nur stärker :P Und jetzt zum Hippy.


Suche

Donnerstag... Tja. In der Schule sind wir ins Kino gegangen. Ich hatte zwar kein Geld dabei, da mir keiner etwas davon gesagt hatte aber cool war es trotzdem. Dann haben wir "Ich will meinen Boss töten" oder so geschaut, ich weiß nicht wie der Film auf Deutsch heißt. Der Film war auf Englisch und mit Spanischen Untertiteln. Das war recht lustig, denn im Englischen waren die ganzen lustigen Sachen am Anfang des Satzes, in den Untertiteln aber am Ende. Da ich den Film dann auf Englisch gesehen habe hab ich als Einziger immer schon 5 Sekunden vorher gelacht und dann alle anderen. Das war vielleicht mal genial. Aber ansonsten war der Film echt Mau, da bin ich von diesem eigentlihc gutem Schauspieler besseres Gewohnt... Vor allem weil das Ende voll ach mann. Einfältig und unkreativ war. Aber gut. Der Film war trotzdem zu hart für die drittklässler, die mussten dann mitten in der Vorstellung raus. Was aber kein Problem war, denn wir haben den ganzen Raum gemietet und man hat eben mal auf Pause gedrückt. Haha war das herrlich!

Nach dem Kino bin ich nach Hause und hab in der Sonne gebadet, das Wetter war super! Dort habe ich dann die größte Biene meines Lebens bisher gesehen, soll wohl eine Königin gewesen sein, keine Ahnung. Schaut euch einfach das Bild an. Und dann habe ich einen 2 Handgroßen kohlschwarzen Schmetterling gesehen. Der war voll schön. Also echt genial, Hirschkäfer, mega Biene, Ultra Schmetterling und Kilibris. A propos Ultra Schmetterling. Der heißt so ähnlich: Ura. Der ist aber lebensgefährlich, wie sich dann kurz darauf herausstellte. Der legt nämlich seine Eier unter die Haut, so dass dann aus dem Körper kleine haarige Raupen schlüpfen. Die können sich angeblich auch durchaus durch das Gehirn fressen. Mein Gastvater hatte davon mal welche unter dem Arm. Das leuchtet meine Delle im Arm dann ganz anders aus. WHA! Hilfe! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen!

Aber zum Glück ist meine Delle jetzt weg, ich habe also doch keine Insekten, die unter meiner Haut leben. Das wäre auch men größter Alptraum!

Naja, dann bin ich zum Volleyball in der Schule gegangen und das Turnier letztens hat es echt gebracht. Durch meine Beobachtungen und schnelle Auffassungsgabe habe ich es geschafft für argentinische Verhältnisse akzeptabel zu werden und viel Lob vom Lehrer und der Lehrerin einzustecken. Ich fand mich auch ziemlich gut, hat auch Spaß gemacht. Der Lehrer ist übrigens voll cool... Aber das sind die meisten vom Typisch Herr Kadel.

Nach Sport bin ich dann etliche Minuten an die Costanera gegangen um das Armband zu suchen. Alleine 20 Minuten brauchte ich dahin. Und dort habe ich dann auch nochmal 2 Stunden gesucht, aber nichts gefunden :( Menno. Das ist soooo scheiße.


Am Abend war ich dann mit meinem Gastvater Cola in der Küche trinken und habe mich mit ihm unterhalten... Schön, dass mein Spanisch besser wird. Was aber noch nicht geht, sind politische Themen wie Hitler anzuschneiden... Aber irgendwann kommt das auch. Hier haben alle sowieso die Meinung, dass das der Vergangenheit angehört. Wieso sind wir Deutschen immer noch so versessen darauf, den Fehler eines Verrückten auszumerzen. Das haben die Italiener nach Rom auch nicht gemacht. Und die Türken und Franzosen und Griechen und Briten auch nicht. Und die Chinesen und alle anderen ... mein Gott. Deutsch halt. Das wir in unserer Schule dann keine deutsche Flagge hissen ist hier sowieso total abwegig und stößt auf unverständnis. Sind wir denn keine Patrioten? Ne. Wir sind internationale Deutsche ohne eigenes Land. Da kommt man dann wieder zu Integration und bevor ich jetzt wieder total in der satirischen Ironie untergehe und das noch wieder falsch verstanden wird höre ich jetzt auf.



Bis denne :P

Los Tipitos

Am Mittwoch hieß es dann ausschlafen. Denn es war erstens Primavera, der Frühlingsanfang und zweitens Tag der Schüler. Das bedeutete: Keine Schule. Ich fand das super und habe dann auch wie alle anderen hier in Argentinien bis 13 Uhr geschlafen. Das war echt nicht schlecht. Den Tag über habe ich dann extrem abgegammelt, da garnichts los war... Denn am Abend war ein Mega Konzert: Die Tipitos traten mitten auf der Straße auf. Also ein open air, road concert. Das war richtig cool, denn die ganze Stadt war versammelt.

Aber Konzerte sehen hier anders aus, als die von Rammstein. Viele saßen auf der Straße ... in ihrem kleinen Freundeskreis und haben Mate terere (ja, doch nicht mit d's hab ich gerade erfahren) getrunken. Andere wiederum Mate naja. War aber eine ganz entspannte Stimmung. Die Musik war auch mehr zum Chillen da, denn tanzen konnte dazu nur ein total auf Droge gesetzter Hippy... Wie man auf dem Video sieht *grinz*

Dann habe ich noch Hirschkäfer gesehen. Wow! Zum ersten Mal in meinem Leben und dann auch gleich noch zwei Stück! Voll cool. Und einen Hamburger hab ich mir auch noch gekauft. Doppelt so groß wie der Big Mac bei McDonalds, frisch gemacht und sau lecker. Für nur 1,3€ =)

War also ein super erfolgreicher Abend :D

 


Bis darauf, dass mir dann Lucy's Armband kaputt gegangen und in den Fluß gefallen ist. Darüber muss ich jetzt ersteinmal versuchen hinwegzukommen. Das ist sehr sehr traurig :(

Mittwoch, 21. September 2011

Volleyball

Mein Tag begann damit, dass ich 2 Stunden länger schlafen konnte. Ich hatte nämlich ein Volleyball Turnier. Genau gegenüber von meinem Haus, hatte also keinen Weg, den ich zurücklegen musste. Ich bin also aufgestanden, hab gefrühstückt und bin in die Halle. Obwohl ich 15 Minuten zu spät da war, war ich einer der ersten, nichtmal die Lehrer waren da. Um 9 ging es dann endlich los. Das Turnier begann. Ich war aber eindeutig der schlechteste, obwohl ich garnichtmal so ein Looser bin, aber die sind hier einfach unglaublich gut. Ich hab also das ganze Turnier über zugeschaut und in den 5 Minuten in denen ich spielen durfte, hab ich duzende Punkte rückstand geholt. Das war nicht so gut.

Dann bin ich aber noch mit meinem Freund zum Kiosk gegangen um Kekse zu kaufen. Aber der Verkäufer wollte uns abzhiehen, da ich ein Ausländer bin. Wäre mein Freund nicht dagewesen hätte ich auf alles 1$ mehr bezahlt und die Schokolade doppelt bezahlt. Das war schon recht extrem. Hm... In das Lädchen werde ich wohl nie wieder gehen. Mein Arm war dann auch ganz blau und richtig dick angeschwollen (s. Foto), erstens vom harten Judo Training gestern und dann von den harten Volleybällen. Ich fühle mich also ziemlich demoliert und so wie mein Arm aussieht sieht auch mein Bein und mein anderer Arm aus. Und entsprechend fühl ich mich auch so. Verdammt :D Aber was einen nicht umbringt macht einen nur noch stärker. Ich werde also hart und kräftig wieder nach Deutschland kommen.

Am Nachmittag habe ich dann entspannt und Kräfte gesammelt. Das war auch notwendig, denn am Abend war ich dann noch mit Eva joggen. 1 Stunde lang, die ganze Costanera entlang. Das war lange und sehr weit... Meine Beine verübeln mir das auch momentan aber ich denke dass hat gezeigt, dass es nicht sinnlos war.

Anschließend habe ich bei Julio im Haus, Eva ist seine Gasttochter, Pizza gegessen und einen Saft getrunken, gegen den ich gefährlich stark allergisch bin. Ich habe weder Luft noch sonstwas bekommen und hatte anschließen extreme Bauchschmerzen und den ganzen Abend lang Probleme zu Atmen. :( Vielleicht war das in Kombination mit der extremst starken Erschöpfung der Grund warum ich heute auch bis 13 Uhr geschalfen habe... Heute ist nämlich der Tag der Schüler. Aber dazu komme ich im nächsten Post. :D

Montag, 19. September 2011

Montag - Mal anders

Aufstehen, nach 12 Stunden Schlaf immer noch todmüde und zur Schule.Dort war dann aber etwas anders: Es ist die Woche der Schüler. Dass heißt wir haben gebastelt und gewerkelt und so. Ich hab die Chance dann gleich genutzt ein paar eigene Sachen zu erstellen :D

Dort habe ich dann noch Uno gespielt mit meinen Freunden, ich musste dauern ziehen... Aber das war sehr lustig, denn bei Uno schreien immer alle, wenn was gut ist oder schlecht. Also die ganze Zeit über.
Dann hatten wir auch sehr früh Schluss, eine ganze Stunde nämlich.

Zuhause habe ich dann Siesta gemacht, ich war so Müde und das leckere Essen sitzt sehr extrem im Magen. Nach einer Stunde Schlaf war mir dann auch irgendwie ganz schmummrig. Aber es geht ab zum Training.

Ich war aber der einzige. Ist in Deutschalnd nicht vorstellbar, war aber super! Denn kurz darauf kam der Vereinsbeste und dann noch einer meiner Freunde. So konnten wir richtig gut Trainieren, Ausdauer, Mukeln und Technik. Von beiden Jungs sind die Eltern die Trainer, was erklärt, dass sie so gut sind. Beim Randori habe ich ihn dann aber immer und immer wieder geschlagen. Was ihn sehr geärgert hatte. Und er meinte immer "Otra vez, otra vez." Mir war total schlecht und ich hatte Durchfall und so, aber auf dem Klo gab es kein Papier :( Egal. Ich habe ihn dann immer und immer wieder geschlagen, was cool war. Dann aht mir sein Vater noch gezeigt, wie man im Boden kämpft. Das hat mir dann die Augen für Judo geöffnet und ich glaube zum ersten Mal "richtig" begriffen zu haben, worum es da geht. Das war echt so super!!! Hat richtig Spaß gemacht.

Nach 3 Stunden war ich dann aber total fertig von ständigen Randori, wir haben nämlich immer: Ich gegen 1, dann ich gegen 2. Dann 2 gegen 1 und so weiter, so dass jeder zweimal nacheinander kämpfen musste aber nur eine Pause hatte. Das war sehr anstrengend, denn schon ein 5 Minuten Kampf macht einen Fertig. Und dann 10 Minuten kämpfen, 5 Minuten Paus eund wieder 10 Minuten macht einen über 3 Stunden absolut KO. Nach dem Training haben wir dann noch eine Cola getrunken, 2 Liter. Und jetzt will mein Magen garnichts mehr xD Aber das war super und hat Spaß gemacht, Papa hat schon recht. Hier zählen andere Werte als Geld. Zusammen einfach nur im Kreis sitzen und eine Cola trinken, zusammen Lachen und Geschichten erzählen. Sowas ist toll.

Und zuhause hat mir meine Gastmum dann erklärt, was alles fürs Wochenende ansteht, dass ich morgen Volleyballturnier in der Schule habe und erst um 8 aufstehen muss. Dass am Abend eine Band an der Küste spielt und am Wochenende eine Feier ist. Dass am Sonntag dazu auch noch ein Asado Festival bei ihrem Bruder ist und ich gerne Freunde einladen kann. Echt cool. Ich hab es echt gut getroffen hier im Hause Sebo. :D

Und ich bin jetzt so müde... Ich habe gar keine Lust Fotos hinzuzufügen ... Ich bin so knülle xD Aber was sein muss, muss sein: Todo Bien (Alles gut)

Mein Tanz



Ich denke, dass man das nicht weiter kommentieren muss, oder?

Rotary Weekend

Hey allesamt!
Jetzt kommt der Bericht vom Wochenende. =D

Angefangen hat es, dass ich kurz nachdem ich mit dem vorigem Blogpost vertig war, indem mich der Jugendbeauftragte von Rotary, Julio Oegg abgeholt hat. Zusammen mit Eva, die sein Hostkind ist, hat er mich dann 20 Minuten lang aus der Stadt rausgefahren, bis wir an einem Kloster ankamen. Die Bilder kennt ihr ja schon und es sieht auch genauso aus! Bloß dass absolutes Regenwetter war und man die Landschaft nicht genießen konnte. Aber die Begrüßung war freundlich und hektisch. Wir wurden in unsere Zimmer eingeteilt und ich bekam ersteinmal ein falsches xD Das hat sich dann aber geklärt und ich habe dann auf mein zugepsrochenes Einzelzimmer versichtet und bin mit 3 verrückten Argentiniertn zusammen in ein Zimmer. Das war echt abgefahren... Sieht man ja auch auf den Bildern xD Am ersten Abend haben wir eine kleine Einleitung bekommen und danach gab es schon Abendbrot. Dann hieß es: Ab ins Bett, doch es war erst um 20 Uhr und on Argentinien schläft um diese Zeit niemand mehr. Tjaja dass war dann auch so. Jeder hat sich mit seinem Zimmer unterhalten und wenn die Rotarier Frauen reinkamen haben alle gesagt: "Ich verstehe nichts". Was ja auch so war, ich dachte wir sollte nur leiser sein und nicht schlafen? Die Nacht war dann sehr scheiße, denn ich hatte weder ein Bettlaken, noch eine Decke oder ein Kopfkissen. Ja, das wurde vergessen auf den Zettel zu schreiben, denn niemand hatte das. -.-"
Entsprechend habe ich gefroren, als ich dann nur in Unterhose auf einer einfachen Matratze lag und nichts machen konnte. Dann haben die Argentinier auch noch den Ventilator angemacht... Irgendwie sind die alle abgehärtet ;) Letztendlich habe ich mich dann komplett angezogen, was dazu führte dass ich am nächsten Morgen durchgeschwitzt wie sonst was war, klar. Verdunstung. Aber nach dem Duschen war das dann okay.  Seltsam nur, dass keiner hier Frühstückt, meine Familie macht das doch auch? Jedenfalls gab es nur ein kleines Brötchen, dass dann mit Zucker beschmiert wurde und ein bisschen Marmelade. Dazu gab es Kaffe: Heißes Wasser mit Kaffepulver drinnen. Mein Nachbar hat sich dann einen Löffel Pulver in sein Wasser getan, so dass sich dass dann ein bisschen braun verfärbte. Als ich mir 20 Löffel in meine Tasse tat, haben mich alle dumm angeschaut. Aber immerhin war er schwarz. Stark war er trotzdem nicht, nur seltsamerweise süß? Mein Nachbar hat sich in sein Braunwasserzeugs dann noch Milch und Zucker getan... Ih. Ein Glück, dass meine Familie hier dass anders macht und mir manchmal einen sehr leckeren Kaffee serviert.

Nach dem Frühstück ging es zu den Vorträgen... Auf spanisch. Und nicht nur wir nichts verstehenden Asstauschschüler waren gelangweilt. Aber gute Vorträge kann man hier halten, dass habe ich erkannt. Doch verstehen kann man das nicht. (Praktiker?)... Joa... Das Ganze habe ich dann nur überlebt, weil ich dort freies Internet hatte. In den Pausen haben wir dann Pinns ausgetauscht und so. Also habe ich jetzt endlich auch mal welche!!!

So verging dann der Tag, um 12 war man schon total knülle wegen der Nacht und auch weil es draußen so dunkel und verregnet war. Naja. Dann bin ich zum Aufwachen noch durch den Regen in den Pausen gerannt und so, war ganz nett.

Am Abend gab es dann eine Talentshow und jeder musste was vorführen. Ich gehörte zu den Moffs, die nichts konnten, also habe ich mich mit dem genialsten Bayern überhaupt in den Tanzvorführungskurs eingetragen. Hmm... Mit Ringen und so... war sehr albern. Dann haben wir Ewigkeiten den Tanz einstudiert, bevor es Abendbrot gab. Nicht so der Burner, ekliges hartes, kaltes Hähnchen mit Reis. Da war ich echt froh wieder in meine Familie zu kommen! Da schmeckt das sogut, aber dazu später. Ich hatte zum Glück meinen Mate Strohalm mit Sieb unten dran mitgenommen, so dass ich mir aus der Küche Yerba (Blattgrünzeugs) geholt habe und das mit Orangensaft in einen Becher gab. Das war dann so ziemlich Highlight und alle mochten mich auf einmal. Daniel der deutsche Argentinier macht als einziger Mate Tedede. JA!

Dann gab es auch schon die Aufführung, das Video, wie ich tanze seht ihr oben, das hänge ich in einem Neuen Post an. Mein Tanz hat mich dann richtig berühmt gemacht, denn nur Deutsche blamieren sich anscheinend so gerne so extrem. Genial war auch der Bayer, der sich dann in seinen Traditionellen Klamotten gezeigt hat. Herrlich! Ich kann ja nicht tanzen und dann hab nicht nur ich den Tanz wärend des Abendbrotes vergessen, sonder auch noch alle anderen. Selbt unsere Lehrerin, die dann führte wusste nicht mehr, was sie machen sollte, also haben wir ... ich... hoffnungsvoll (-los) improvisiert. Ich bin dann wie ein Kangarooh umhergehüpft... Sieht man ja. :O

Das hat mich dann zum Star gemacht und als alle Fotos mit allen machen wollten, das ist hier so üblich, sich mit jedem zu fotographieren, kam ich mir wie Lady Gaga vor. Ich hab am Anfang aber verkackt, weil ich keine Fotos wollte. Das ist aber hier ungefähr so, als wenn man in Deutschland einen Handschalg verweigert. Unhöflich und nicht durchführbar. Also habe ich gegrinst und Däumchen gezeigt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist jetzt übrigens mein Markenzeichen hier geworden: Den Mund und die Augen zu öffnen und das Däumchen zu zeigen. Yehaa!

Jo. Und dann gab es noch viele andere Vorführungen. Doch ein Typ hat mich gefragt, ob ich ihm meine graue Lieblingsstrickjacke als Souvenir schenke. :O Neeeehhh?  Und dann wollte er mir sein T-Shirt schenken und um sicher zu gehen, dass ich das auch trage, wollte er mich dann später mal treffen. Nicht so gut :/ Scheint aber ganz nett zu sein. Am Abend hab ich dann mein YouTube Wissen rausgeholt und die Argentinier in "Tampon Streich geht schief, Dummer Junge lässt sich von Bahn überfahren und 2 Girls one cup" eingeweiht. *hähä* Gefiel denen aber super! Später dann habe ich Potsdam vorgestellt. Die konnten die Augen garnicht weit genug öffnen, ich hatte Angst, dass sie explodieren, wenn sie weiterhin Sans Souci anschauen. Und Schloss Babelsberg und und und. Das war cool. Dann bin ich ins Bett und wollte mein iPhone aufladen, aber das Kabel hatte ich an eine andere Austauschschülerin verliehen. Denn ihr iPod war leer. Ich wollte aber am Morgen meine Emails und Whats App checken, also bin ich nochmal raus, denn ihr Zimmer war genau gegenüber. Aber in dem Moment, als ich aus meinem Zimmer raus bin, kam so ein Rotarier vorbei und hat mich total angeschrien... Dann hat er mich beschimpft und mich auf einen Stuhl gesetzt. Dann ist er weggegangen und ich habe gewartet, dass er wieder kommt. Aber dann ist er ins Bett gegangen. Hmm... Und ich habe gewartet. Irgendwann wars mir dann zu dumm, denn ich muss ihn entweder falschverstanden haben, oder ich sag einfach ich habe ihn falsch verstanden und bin dann ins Bett. Die anderen Aregntinier waren noch in irgendwelchen Zimmern, ich habe dann also das Hochbett für mich beansprucht, denn dort lag irgendeine Decke. Endlich mal besser geschlafen.

Am Morgen gab es dann wieder ein nicht Frühstück Frühstück und dann haben wir uns verabschiedet. Und ich bin dann wieder nach Hause gefahren wurden. :D Und endlich gibt es gutes Essen. Denn meine Gastmutter hat eine Stunde lang Hänchen in einem speziellem Grill mit Gemüse geschmooren, mit Zwiebeln und Lauch und was weiß ich. Das war dann ganz zart und lecker und yummi. Das Gemüse war auch nur zum schmoren da, also sehr sehr edel! Nicht schlecht. Hat auch super geschmeckt. Meine Gastmum hat mir dann auch noch einen weiteren Kilibri gezeigt, der auf dem Foto aber mal wieder nicht zu sehen ist. Aber egal. Mein Garten wneigstens ;) Dann habe ich ein bisschen geskypt, war aber zu müde um zurechnungsfähig zu sein. Also bin ich dann ins Bett und habe geschlafen. So gegen 18 Uhr war das dann. Trotzdem war ich heute morgen hundemüde... Lag wohl am Wetter

Freitag, 16. September 2011

Wochenende

N'Abend allerseits!
Gestern Nacht habe ich erfahren, dass ich heute zu einem Ortary Meeting muss. Die Nachricht ging bei Facebook wie ein Lauffeuer rum, denn niemand wusste davon. Denn irgendeiner hat vergessen, die Mails an die Austauschschüler weiterzuleiten, so dass alle total unorganisiert fragten, was denn jetzt los sei. Das Wochenende kostet ca. 40% meines Taschengeldes, also werde ich tunlichst hoffen, dass mir Rotary das Ganze bezahlt. Denn ich hatte dieses Wochenende geplant mich mit Freunden zu treffen, ich wollte beim Rugby spielen zuschauen und anschließend mit ihrn Mate Tee trinken. Wenn ich jetzt also noch so viel Geld dafür bezahlen muss ein Wochenende damit zu verbringen meine Integration zu zerstören, dann wäre das doof. Hmm... Egal, wird sicher lustig.

Der Ort sieht gut aus, ich habe mir die Webseite angeschaut, das könnt ihr auch machen: http://www.fatimaposadas.org.ar
Unter Instalaciones findet ihr gute Bilder. Naja, ist nicht ganz so weit weg, wie ich am Anfang dachte, halt etwas aus der Stadt raus in einem kleinen Dorf. Wird sicher schön und nett. Wessen kleine Schwester...
Die Bilder versprechen aber viel und andere Gleichgesinnte im gleichen Alter und den gleichen Problemen und Nöten kennenzulernen wird cool. Ich fang jetzt schon mal an ein Band zu erstellen, damit ich mir nicht immer wieder da gleiche von der Zunge rattern muss :P

Jedenfalls haben wir ein anspruchsvolles Programm, unsere Zeit ist gut durchgeplant. Heute Abend geht's los dahin und am Sonntagmorgen geht es wieder nach Hause. 2 Nächte, etwas weniger als 48 Stunden also.

So. Und ich werde da ganz viele Fotos machen, wie das wird weiß ich jetzt aber noch nicht. Ich werde da einfach mal frohen Gemüts und Erwartungsvoll hingehen, und hoffen, dass es richtig gut wird!

Grüße und bis Sonntag,

Daniel ;)

Schule

Tadaaa!
Ich musste einen Vortrag auf Spanisch über Berlin in Geografie halten. Das war relativ kompliziertm aber ich habe es geschafft alle wichtigen Punkte zu vermitteln und mithilfe meines Videos den anschaulichsten Vortrag zu halten. Das war super, denn dann habe ich 10 Punkte bekommen!

Die Schulen hier haben nämlich ein anderes Benotungssystem. Hier werden Punkte von eins bis zehn verteilt. Dabei ist 1 das schlechteste und 10 das beste. Wenn man schwänzt bekommt man null Punkte. Glaub ich zumindest. Meistens bekommen alle ca. 6-8 Punkte, 8 ist mit das Beste. Manchmal, wenn man gut ist oder einen Vortrag hält gibt es 10 Punkte. 1 Punkt schafft so ziemlich keiner, denn 4 oder 5 sind schon schlecht.

Also habe ich mich über meine gute Note in Geo echt gefreut. Denn zudem haben auch noch alle Klassenkameraden verstanden, warüber ich gesprochen habe und ich war sogar zu schnell im reden. So langsam wird mein Spanisch was!

Dann habe ich auch noch einen Test geschrieben. Der war echt kompliziert, denn er war in Phylosophie und nichtmal die Einheimischen haben die Aufgabe verstanden. Ich habe dann die Taktik viel schwachsinnige Interpretation gewählt, versucht mithilfe des Wörterbuches den Text für mich verständlich zu machen. Und das hat sogar geklappt. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, waren die Aufgaben echt nicht leicht. Aber wie auch auf dem anderen Bild zu erkennen, habe ich das super geschafft. 8 Punkte. Denn durch meine anderen Übersetzungen, so meinte die Lehrerin habe ich den eigentlichen Sinn des Textes begriffen. Und konnte so ganz anders Interpretieren, als alle anderen. Und deswegen sei, aufgrund meiner Präzisen auffassung, die aber in sehr ienfachem Spansich geschrieben wurde, meine Arbeit die beste von allen! *freu*

Ich persönlich glaube aber eher daran, dass es an dem argen Drill unseres Deutschlehrers am Weinberg Gymnasium liegt. Muss ich mich jetzt bedanken? Ne... Lass ich mal. Er soll einfach mal entspannter sein, denn wie man sieht ist meine Interpretation eine 1 und keine 4 wert.  ;)

Schule in Argentinien ist generell anders, wie ich gerade festgestellt habe. Mein Freund (Franzisko) hat mir erzählt, dass Schule für jeden erwerblich (1€/Jahr) aber trotzdem noch obligatorisch ist. Hier besteht keine Schulpflicht. Als ich zu ihm sagte, dass in Deutschland zu gegebenen Anlässen die Polizei auftaucht um einen zur Schule zu bringen, hat er mich entsetzt angeschaut, dann aber gemeint, dass das besser sei. Ich hab daraufhin nur grinsend den Kopf geschüttelt =D

Donnerstag, 15. September 2011

Trommeln

Wie verpsrochen ist hier das Video mit den Trommelgeräuschen. Ich denke, dass ist vor allem was für Jens, deinen Vater Lucy. Aber auch jeder andere wird sich an dem Klang erfreuen können. Es ist übrigens mit meiner Fotokamera aufgenommen, deswegen bin ich über die Soundqualität und das Bild im Stockdunkeln bei dem Lärm (ich musste mir fast die Ohren zuhalten... In der Halle wird man taub, ich war ja schon drin) sehr erstaunt. Meine Sätze sind echt zu verschachtelt, die muss man immer dreimal lesen. Jedenfalls hier ist das Video:


PS.: Ja ich weiß, dass ich auf den Bildern von 2 Posts vorher komisch aussehe. Aber der Rucksack ist nunmal einfach cool und ich traue mich nicht den einfach so liegen zu lassen. Außerdem passt er zu meiner Hose und ich bin Deutscher. Da darf ich so rumlaufen! Fehlen nur noch die Wanderstrümpfe. Nächstes Mal kommen hoffentlich Bilder von mir und meinem Trainer. Und Blogger hat sein Design geändert, also nicht wundern. Wenn man auf die Bilder klickt, öffnet sich jetzt eine eigene Galerie. Wurde aber auch mal endlich Zeit.

Sport

Heute hatte ich wieder Sport. Aber vorher noch eine kleine Geschichte: Meine Schulleiterin hat meine Fotos auf Facebook angeschaut. Oder in meinem Blog. Wahrscheinlich beides. Dass hatte zur Folge, dass die Hakenkreuze abgekratzt wurden, Schlafen jetzt strinkt verboten ist und iPods nicht mehr erlaubt sind, weil die eine Lehrerin ja mit einem darauf abgebildet wurde. Da bringe ich doch tatsächlich unbeabsichtigt schlechte Manieren in die Schule :P Tjaja... Wer sich dran hält. Dann habe ich meiner Schulleiterin noch meinen Sportzettel und meine Ausweisnummer gegeben. Böse scheint sie aber nicht zu sein. Wieso auch? Ich dachte, dass es erlaubt wäre. Denn in Argentinien ist es üblich wärend Meetings an sein Handy zu gehen und auch im Unterricht zu telefonieren. Am Tisch liegt es neben dem Teller und wenn man angerufen wird geht man einfach ran. Das ist vorbildlich! Wieso wird das bei uns nur so verachtet? Naja, fand die Schulleiterin wohl nicht so toll, aber ich protokolliere Objektiv die Tatsachen :P Jedenfalls hatte ich dann Sexualkunde, wo ich mir einen Vortrag angehört habe und danach Sport. Ich weiß nicht, ob mein Sportlehrer diesen Blog gelesen hat, aber falls ja lob ich ihn jetzt: Die Sportstunde war echt cool und ich denke darüber nach meine Meinung zu ändern ;) Denn an und für sich hat er es wie viele Sportlehrer richtig drauf (er errinnert mich überst an Herr Kadel, wem das was sagt). Jedenfalls hat er Sportunterricht gemacht, den Schulpöbler zurechtgewiesen und mich sogar Volleyball mitspielen lassne. Vielleicht war das aber auch nur der Anruf meiner Gastmutter, die sich ganz lieb darum gekümmert hat, dass ich Sport mitmachen darf.

Und jetzt komme ich zum Foto des Tages. Das ist so geil und es ist komplett ernst. Ich habe den Sportlehrer dreimal gefragt, ob ich ihn und die Chicos dabei fotographieren kann. Und ja, ich durfte. Das, meine Damen und Herren ist Reck- und Barrenturnen! 2-4 Jungs tragen Bambusstöcke auf den Schultern und einer darf dann darauf seine Übungen machen. Als ich den Sportlehrer fragte, was das soll hat er mich dumm angeschaut... Dann meinte ich zu ihm, dass sei dumm und lebensgefährlich. Aber nichts da. Er hat sein Programm durchgezogen. Respekt!

Mein anschließendem Volleyball konnte ich dann zeigen, wie ich nichts draufhabe. Denn hier sind alle so verdammt gut! Unglaublich. Selbst der schlechteste ist besser als der Beste meiner Klasse! Unglaublich. Weltmeisterhaft klasse.
  
Nach Sport bin ich nach Hause, aber der Schlüssel hat wieder nicht funktioniert, damit stimmt was nicht. So dass ich dann, weil meine Fam. nicht zuhause war zur Costanera gewandert bin. Das ist einmal durch die ganze Stadt und naja wahrscheinlich garnicht so weit und leicht zu finden. Aber ich hatte im Dunkeln meine Probleme und bin total stolz auf mich, dass ich den Weg gefunden habe und auch wieder zurück! Aber füt den Notfall war ich mit Handy und Navi bewaffnet. Aber ich wollte es so schaffen und hab das auch. Dann habe ich zum ersten Mal hier richtig gechillt. Einfach nur auf der Mauer gesessen und auf das andere Ufer geschaut. Der ganze Tag war irgendwie immer traurig behaftet,  aber viel Eis und Schokolade und alles mussten helfen. Geht aber ziemlich auf den Geldbeutel so Glücksstimmung zu bekommen. Glatte 5€ musste ich für zwei Kugeln Eis, eine Power Rade, eine Tafel Schokolade, eine Cola, ein Chippa und eine Packung Kekse ausgeben. Voll teuer, oder? :P Jedenfalls konnte ich tolle Bilder und ein geniales Video machen, das lädt gerade hoch, kommt also im nächsten Post so ala Solo. Egal.

Gestern Abend

Gestern Abend hatte ich noch Judo, was mega Spaß gemacht hat, da es verdammt anstrengend war. Ich war letztendlich komplett demoliert, aber glücklich. Das wird was. Hier werde ich richtig gut und wenn ich dann nach Deutschland zurückkomme rocke ich alle! Und nach dem Judo hab ich mich dann mit meinen neuen Freunden getroffen. Das Verstehen der Sprache gelingt mir nun langsam immer besser und eine leichte Kommunikation war diesmal im Gegensatz zu letzter Woche möglich. Die sind total verrückt und gut drauf und ich hatte sehr viel Spaß! Wir haben dann zusammen eine Cola getrunken, dann ein kp... Wasser mit iwas geschmack und Kekse gegessen. Hier hat man für 1,40€ einen total netten Abend mit Vollverpflegung! Dabei entstand dann fast eine Freundschaft mit dem Uralten Verkäufer, ich habe das Gefühl, als wenn ich den ab jetzt öfter sehen werde ;) Und anschließend sind wir durch Posadas gegangen. Hier kenne ich mich mittlerweile aus, wie ein Einheimischer. Die Orientierung ist ja auch einfach. Jedenfalls haben sie mir dann Läden gezeigt, wo gute Klamotten zu günstigen Preisen zu finden sind und wo man nicht einkaufen sollte. Wie hieß noch mal die Marke von Cedrics Turnschuhen? Iwas mit T oder? Die gibt es hier auch. 600$ Für die Schuhe! Und ein iPad soll in Paraguay nur 50€ kosten. Mal sehn =D. Joa, dann haben wir noch den Platz besichtigt, mein Freund hat sich über einen ultra Dicken lustig gemacht. Aber der lag auf dem Boden und konnte nicht mehr aufstehen. Armer Kerl eigenltich, aber klar, bei dem leckeren Asado! Naja, jedenfalls kam der Typ dann nicht mehr hoch, auf ein Foto verzichte ich jetzt mal!  Dann hab ich mir noch ein paar Errinerungen in Form von Fotos mitgenommen, ihr seht die ja alle hier an den Rändern ;) Dann ging es Nach Hause, Emails schreiben, Blog schreiben und co. Ein sehr erfolgreicher Tag, an dem ich einfach nur glücklich war :D