Montag, 19. September 2011

Rotary Weekend

Hey allesamt!
Jetzt kommt der Bericht vom Wochenende. =D

Angefangen hat es, dass ich kurz nachdem ich mit dem vorigem Blogpost vertig war, indem mich der Jugendbeauftragte von Rotary, Julio Oegg abgeholt hat. Zusammen mit Eva, die sein Hostkind ist, hat er mich dann 20 Minuten lang aus der Stadt rausgefahren, bis wir an einem Kloster ankamen. Die Bilder kennt ihr ja schon und es sieht auch genauso aus! Bloß dass absolutes Regenwetter war und man die Landschaft nicht genießen konnte. Aber die Begrüßung war freundlich und hektisch. Wir wurden in unsere Zimmer eingeteilt und ich bekam ersteinmal ein falsches xD Das hat sich dann aber geklärt und ich habe dann auf mein zugepsrochenes Einzelzimmer versichtet und bin mit 3 verrückten Argentiniertn zusammen in ein Zimmer. Das war echt abgefahren... Sieht man ja auch auf den Bildern xD Am ersten Abend haben wir eine kleine Einleitung bekommen und danach gab es schon Abendbrot. Dann hieß es: Ab ins Bett, doch es war erst um 20 Uhr und on Argentinien schläft um diese Zeit niemand mehr. Tjaja dass war dann auch so. Jeder hat sich mit seinem Zimmer unterhalten und wenn die Rotarier Frauen reinkamen haben alle gesagt: "Ich verstehe nichts". Was ja auch so war, ich dachte wir sollte nur leiser sein und nicht schlafen? Die Nacht war dann sehr scheiße, denn ich hatte weder ein Bettlaken, noch eine Decke oder ein Kopfkissen. Ja, das wurde vergessen auf den Zettel zu schreiben, denn niemand hatte das. -.-"
Entsprechend habe ich gefroren, als ich dann nur in Unterhose auf einer einfachen Matratze lag und nichts machen konnte. Dann haben die Argentinier auch noch den Ventilator angemacht... Irgendwie sind die alle abgehärtet ;) Letztendlich habe ich mich dann komplett angezogen, was dazu führte dass ich am nächsten Morgen durchgeschwitzt wie sonst was war, klar. Verdunstung. Aber nach dem Duschen war das dann okay.  Seltsam nur, dass keiner hier Frühstückt, meine Familie macht das doch auch? Jedenfalls gab es nur ein kleines Brötchen, dass dann mit Zucker beschmiert wurde und ein bisschen Marmelade. Dazu gab es Kaffe: Heißes Wasser mit Kaffepulver drinnen. Mein Nachbar hat sich dann einen Löffel Pulver in sein Wasser getan, so dass sich dass dann ein bisschen braun verfärbte. Als ich mir 20 Löffel in meine Tasse tat, haben mich alle dumm angeschaut. Aber immerhin war er schwarz. Stark war er trotzdem nicht, nur seltsamerweise süß? Mein Nachbar hat sich in sein Braunwasserzeugs dann noch Milch und Zucker getan... Ih. Ein Glück, dass meine Familie hier dass anders macht und mir manchmal einen sehr leckeren Kaffee serviert.

Nach dem Frühstück ging es zu den Vorträgen... Auf spanisch. Und nicht nur wir nichts verstehenden Asstauschschüler waren gelangweilt. Aber gute Vorträge kann man hier halten, dass habe ich erkannt. Doch verstehen kann man das nicht. (Praktiker?)... Joa... Das Ganze habe ich dann nur überlebt, weil ich dort freies Internet hatte. In den Pausen haben wir dann Pinns ausgetauscht und so. Also habe ich jetzt endlich auch mal welche!!!

So verging dann der Tag, um 12 war man schon total knülle wegen der Nacht und auch weil es draußen so dunkel und verregnet war. Naja. Dann bin ich zum Aufwachen noch durch den Regen in den Pausen gerannt und so, war ganz nett.

Am Abend gab es dann eine Talentshow und jeder musste was vorführen. Ich gehörte zu den Moffs, die nichts konnten, also habe ich mich mit dem genialsten Bayern überhaupt in den Tanzvorführungskurs eingetragen. Hmm... Mit Ringen und so... war sehr albern. Dann haben wir Ewigkeiten den Tanz einstudiert, bevor es Abendbrot gab. Nicht so der Burner, ekliges hartes, kaltes Hähnchen mit Reis. Da war ich echt froh wieder in meine Familie zu kommen! Da schmeckt das sogut, aber dazu später. Ich hatte zum Glück meinen Mate Strohalm mit Sieb unten dran mitgenommen, so dass ich mir aus der Küche Yerba (Blattgrünzeugs) geholt habe und das mit Orangensaft in einen Becher gab. Das war dann so ziemlich Highlight und alle mochten mich auf einmal. Daniel der deutsche Argentinier macht als einziger Mate Tedede. JA!

Dann gab es auch schon die Aufführung, das Video, wie ich tanze seht ihr oben, das hänge ich in einem Neuen Post an. Mein Tanz hat mich dann richtig berühmt gemacht, denn nur Deutsche blamieren sich anscheinend so gerne so extrem. Genial war auch der Bayer, der sich dann in seinen Traditionellen Klamotten gezeigt hat. Herrlich! Ich kann ja nicht tanzen und dann hab nicht nur ich den Tanz wärend des Abendbrotes vergessen, sonder auch noch alle anderen. Selbt unsere Lehrerin, die dann führte wusste nicht mehr, was sie machen sollte, also haben wir ... ich... hoffnungsvoll (-los) improvisiert. Ich bin dann wie ein Kangarooh umhergehüpft... Sieht man ja. :O

Das hat mich dann zum Star gemacht und als alle Fotos mit allen machen wollten, das ist hier so üblich, sich mit jedem zu fotographieren, kam ich mir wie Lady Gaga vor. Ich hab am Anfang aber verkackt, weil ich keine Fotos wollte. Das ist aber hier ungefähr so, als wenn man in Deutschland einen Handschalg verweigert. Unhöflich und nicht durchführbar. Also habe ich gegrinst und Däumchen gezeigt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist jetzt übrigens mein Markenzeichen hier geworden: Den Mund und die Augen zu öffnen und das Däumchen zu zeigen. Yehaa!

Jo. Und dann gab es noch viele andere Vorführungen. Doch ein Typ hat mich gefragt, ob ich ihm meine graue Lieblingsstrickjacke als Souvenir schenke. :O Neeeehhh?  Und dann wollte er mir sein T-Shirt schenken und um sicher zu gehen, dass ich das auch trage, wollte er mich dann später mal treffen. Nicht so gut :/ Scheint aber ganz nett zu sein. Am Abend hab ich dann mein YouTube Wissen rausgeholt und die Argentinier in "Tampon Streich geht schief, Dummer Junge lässt sich von Bahn überfahren und 2 Girls one cup" eingeweiht. *hähä* Gefiel denen aber super! Später dann habe ich Potsdam vorgestellt. Die konnten die Augen garnicht weit genug öffnen, ich hatte Angst, dass sie explodieren, wenn sie weiterhin Sans Souci anschauen. Und Schloss Babelsberg und und und. Das war cool. Dann bin ich ins Bett und wollte mein iPhone aufladen, aber das Kabel hatte ich an eine andere Austauschschülerin verliehen. Denn ihr iPod war leer. Ich wollte aber am Morgen meine Emails und Whats App checken, also bin ich nochmal raus, denn ihr Zimmer war genau gegenüber. Aber in dem Moment, als ich aus meinem Zimmer raus bin, kam so ein Rotarier vorbei und hat mich total angeschrien... Dann hat er mich beschimpft und mich auf einen Stuhl gesetzt. Dann ist er weggegangen und ich habe gewartet, dass er wieder kommt. Aber dann ist er ins Bett gegangen. Hmm... Und ich habe gewartet. Irgendwann wars mir dann zu dumm, denn ich muss ihn entweder falschverstanden haben, oder ich sag einfach ich habe ihn falsch verstanden und bin dann ins Bett. Die anderen Aregntinier waren noch in irgendwelchen Zimmern, ich habe dann also das Hochbett für mich beansprucht, denn dort lag irgendeine Decke. Endlich mal besser geschlafen.

Am Morgen gab es dann wieder ein nicht Frühstück Frühstück und dann haben wir uns verabschiedet. Und ich bin dann wieder nach Hause gefahren wurden. :D Und endlich gibt es gutes Essen. Denn meine Gastmutter hat eine Stunde lang Hänchen in einem speziellem Grill mit Gemüse geschmooren, mit Zwiebeln und Lauch und was weiß ich. Das war dann ganz zart und lecker und yummi. Das Gemüse war auch nur zum schmoren da, also sehr sehr edel! Nicht schlecht. Hat auch super geschmeckt. Meine Gastmum hat mir dann auch noch einen weiteren Kilibri gezeigt, der auf dem Foto aber mal wieder nicht zu sehen ist. Aber egal. Mein Garten wneigstens ;) Dann habe ich ein bisschen geskypt, war aber zu müde um zurechnungsfähig zu sein. Also bin ich dann ins Bett und habe geschlafen. So gegen 18 Uhr war das dann. Trotzdem war ich heute morgen hundemüde... Lag wohl am Wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen