Dienstag, 13. September 2011

Dienstag

Haha, war ich müde!
Echt schon lustig... Mann kann garnicht anders als in der Schule zu schlafen.
Ich habe das Phänomen jetzt mal analysiert und kam sogar auf logische Gründe, was hier falsch läuft.

1. Man wechselt den Raum nicht.
Das führt dazu, dass der Kreislauf nicht in Schwung gebracht wird. Man sitzt die ganze Zeit auf seinen Stühlen und versinkt in dem Siechtum. Dazu verstehe ich wenig, was noch müder macht, aber die Schlafphasen der anderen nicht erklärt. Oder lavern die Lehrer so eine scheiße, dass man das nicht versteht? xD

2. Es gibt keine Pausen.
Die Lehrer kommen und gehen, man muss keinen neuen Hefter herausholen oder sich auf den Unterricht vorbereiten. Die Lehrer kommen einfach und man bewegt sich nicht. Man packt weder aus, noch denkt man nach.

3. Die Fenster sind immer verdeckt.
Wahrscheinlich ist es im Sommer so warm, dass man tunlichst verhindert, dass Sonne in die Räume kommt. Klar. Aber dadurch werden die Fenster mit gelben Vorhängen verschlossen, wodurch jedes Licht im Klassenzimmer gedimmt und konfus ist. Na wenn das nicht müde macht?

4. Alle Anderen gähnen und schlafen.
Das stachelt an. Wenn einer gähnt, gähnen alle. Wenn einer den Kopf etwas tiefer sinken lässt tun ihm die anderen nach: Wenn er kann, kann ich auch. Und so, sicher in der Gruppe, steigert man sich bis in den Tiefschlaf.

5. Die anfängliche Wachheit wird schlagartig vernichtet.
Am Anfang ist das Licht im Klassenraum aus, keiner sagt was und alle liegen mit den Köpfen uaf dem Tisch. Wer sich vorgenommen hat wach zu bleiben versagt bereits an diesem Punkt ;)

6. Es gibt keine Frischluft in den Räumen.
Dadurch, dass die Fenster geschlossen sind ist die Luft stickiger und man schläft sehr gerne ein.

(Hinweis: Nicht zu ernst nehmen, ich bin gerne so Sakrastisch. Aber alles hat einen wahren Kern und ich fand die Theorien ehrlich gesagt nicht schlecht.)

Tja. Und nach der Schule (kp. ich hab geschlafen, ja?) bin ich dann nach Hause und habe mir Mate Tedede gemacht. Mich dann auf Kissen und mein Handtuch ins die Sonne gelegt. Haha. Mein Rücken ist knusprig rotbraun und mein Po knalleweiß. Sieht das gut aus. Generell bin ich jetzt richtig heiß braun :P

Anschließend hat mich ein Kumpel mit seiner Freundin vom Haus abgeholt und mich zur Schule gefahren. Ich hatte nämlich entgegen aller Aussagen kein Deutsch ausfall, sondern musste Pinns machen. War aber praktisch, konnte ich mein Rotary Jacket gleich erweitern. *freu* Und ich musste kein bescheuertes Sport mitmachen, auch wenn mir mein Sportlehrer freundschaftlich auf die Schulter geklopft hat. Er ist trotzdem unten durch, seit dem er die Schüler einfach aufeinander losgehen lassen hat. -.-

Nach der Schule hab ich einen Freund vorm Kiosk getroffen, wir haben uns eine Fanta gekauft, die hier ganz anders schmeckt. Mehr Orange, weniger Sprudel, falls ich das noch nicht erwähnt habe. Und sind dann zu ihm nach Hause. Dort haben wir Mate Tedede getrunken und uns Unterhalten, Sandwiches gegessen und so. Er hat übrigens ein Austauschjahr in Deutschland hinter sich, hat dort aber statt deutsch englisch gelernt. Auch nicht schlecht!

Er hat mir dann noch die Übungen gezeigt, wo alle Schulen Posadas zusammen eine Aufführung machen, die ich vor ein paar Tagen fälschlich für die Fiesta de Inmigrantes hielt. Das mit den Trommeln und so. Da komm ich nochmal hin und filme das. Denn die Trommeln sind in der Halle so laut, dass man 5 Minuten warten muss, bis man einen Rhytmus hört. Aber wenn man den erstmal erkannt hat erkennt man, wie komplex das ist. Einfach wahnsinnig! Hypnotisierend krass! Jens muss sich das Video dann unbedingt anschauen.

Nachdem Essen und Unterhalten hat er ein Waveboard und noch ein komplizierteres Brett, mit dem man nicht bremsen kann, herausgeholt. Da Posadas sehr hügelig ist, sind wir dann die Hügel mit vollkaracho runter. Immer und immer wieder. So eine Steigung wäre in Deutschland illegal :O
War aber der hammer. Ich hatte richtig viel Spaß. Und das umkippen war auch nicht schlimm, mein Po sieht zwar aus, als wenn ein Vampir reingebissen hat, aber Schürfwunden bin ich ja gewohnt. Ich bin ja ein Deutscher!

Dann haben wir einen Vogel gesehen, der über die Straße flog (ca. 8 Meter hoch) und dann einfach wie erschossen auf den Boden fiel! Wir haben ihn (mit Handschuhen) genommen und in eine Schale getan, aber dann aht er sich schon nur noch ein ganz bisschen bewegt. Der ist jetzt sicher Tod ;(

Und dann musste ich auch schon nach hause. Die Mutter von Roberto hat mich dann rumgefahren. Voll nett =)

Zuhause war ich dann zu dumm die Tür aufzuschließen, aber zum Glück kam meine Gastmum schnell und hat mir Einlass geboten.



Ich hatte mal wieder keine Kamera dabei, wieso auch. Ich hatte eigentlich nur vor zum Sportunterricht zu gehen. Muss ich mir angewöhnen die immer! bei mir zu tragen :/

Hier meine Leiden :P

*lach*

VAMPIR


BRAAAAAUN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen